SRK Kanton Bern

Webdesign, Webentwicklung

Das Schweizerische Rote Kreuz Kanton Bern (SRK Kanton Bern) setzt sich für verletzliche und benachteiligte Menschen im Kanton Bern ein. Es ist einer der 24 Kantonalverbände der nationalen Rotkreuz-Gesellschaft. Gesundheitsförderung und soziale Integration sind seine Kernthemen.

 

Zusammen mit der Kommunikationsagentur ProjektForum AG durften wir den neuen Internetauftritt des SRK Kanton Bern realisieren. Die Website wurde mit TYPO3 in einem Responsive Design aufgebaut was die optimale Anzeige auf allen Bildschirmgrössen erlaubt. Integriert wurde ein News sowie ein Event Modul, Mehrsprachigkeit, eine spezielle Erweiterung wodurch der Benutzer durch Eingabe seiner PLZ zur gewünschten Region weitergeleitet wird und die Schnittstelle zur Evento-Datenbank für die Kursadministration. Die Webseite wurde SEO optimiert.

Kunde Schweizerisches Rotes Kreuz Bern
Webseite www.srk-bern.ch
Kategorien Webdesign, Webentwicklung
Jahr 2012
Desktop image
Klicken Sie hier um zu Scrollen
Phone image
Klicken Sie hier um zu Scrollen

Haben Sie noch Fragen zu diesem Projekt?

 

Der enge Kunden Kontakt ist uns wichtig. Ein Austausch ist der Anfang einer erfolgreichen Lösung. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung.

Paul Keller
Geschäftsleitung

paul.keller(at)sesamnet.ch